Fotografen in Wien – Fleischbeschau?

Sexy, elegante, stilvolle Fotos von sich. Welche Frau möchte das nicht?

Angebote gibt es ja genug. Mit Visagistin, Fotograf, Studio. Alles im Set um 249,- und danach hat man Fotos wie sie hunderte Bavarien zuvor auch schon gemacht haben. Selbe Stellung, selbes Make-up, gleicher Hintergrund. Finde ich persönlich eher langweilig. Aber – wie findet man denn gute Fotografen in Wien?

“Ich finde dich sooo super, können wir mal shooten?”
Solche Anfragen bekomme ich etwa 1x pro Woche.
Es gibt auch ausdrucksstärkere Anfragen wie “ich möchte all deine Löcher fotografieren.”
Ich vermute eine eklige Person dahinter. Einen typischen Horst-Dieter der seine fettigen Haare über die Glatze frisiert.
Solche Anfragen kann man getrost in den Spam-Ordner legen.

Denn:
Ein guter Fotograf hat eine professionelle Homepage, besitzt oder mietet ein Studio, kennt eine gute Visagistin, hat top Equipment und kein Problem damit, wenn ihr jemanden mitnehmt. Er spielt auch nicht Taschenbillard während er euch knipst.

Der Overkill ist es, wenn ein ungepflegter Ungustl daherkommt und meint, er würde Fotos mit seinem Handy machen und danach ein Bildbearbeitungsprogramm drüberjagen, welches das Makeup nachträglich hineinretuschiert. Hab ich genau so schon von vielen Mädchen erzählt bekommen.
Spätestens wenn der “Künstler” versucht, zu tatschen oder euch bittet in Unterwäsche oder nackt vor der Kamera aufzutreten, ist es Zeit ihm dezent eine Portion Pfefferspray zu verabreichen. Es sei denn, das ist genau so ausgemacht.

Meine Empfehlungen in Wien:

Ronald Putzker – Fetisch, Lack, Leder, Latex. Das sind seine Spezialitäten.
Erotik ohne ordinär zu wirken.
http://putzker.com/

Herbert Reiter (via Facebook) – Fashion, Models, Glamour.
Aussergewöhnliche Fotos an aussergewöhnlichen Orten.

Heinz Drstak – Travel, Lifestyle, People.
Der Erfahrene. Zurückhaltend, sympathisch, absolut genial.
http://drstak.at/

Partisanart – Tattoo, lost places.
Tattoomädels very welcome. Unfassbar schöne, verträumte, wilde Fotos.
http://www.partisanart.com/

Shooting777 – Bikes, Landschaften, Portaits…
Der Vielseitige. Alles wird perfekt in Szene gesetzt und gute Musik hat er auch mit dabei.
http://www.shooting777.com

Visagistin:
Nana Knowsit Nina Müller (via Facebook)

Viel “Klick”! (Ja, der war schlecht…ich weiß)