Hallo, i bim’s Cafebar Quentin!

http://www.quentin-kaffeebar.com/

Das ist eines dieser Lokale, in der sich Leute treffen, die in ihrer Freizeit vermutlich Birkenstock Sandalen tragen und sich ihre Haare zu filzigen Rastazöpfen flechten lassen. Menschen die Dinge sagen wie “hier ist mein zweites Wohnzimmer” und “hallo, i bims”. Für Feldstudien absolut geeignete Location. Preislich günstig, gemütlich und seit die riesige Dogge nicht mehr neben einem auf dem Sofa sitzt und gierig aufs Essen schielt, ist es dort sogar richtig angenehm, einen Toast zu essen. Sofas sind nach wie vor schrabbelig, Musik alternativ angehaucht, Essen und Getränkeangebot dürftig.

Aber wayne intressierts?
Warum ich also dort hin gehe? Weil es immer wieder tolle Veranstaltungen gibt. Man kann zB regelmässig zeichnen. Immer wechselnde Themen und wechselnde Models. Nicht, dass ich gut zeichnen könnte, aber mir machts einfach Spass, ein Model stundenlang leidend stillhalten zu sehen.

Man kann Gewand tauschen. Neumodisch “swappen”. Um 3,- Eintritt, bringt man einen Berg Wäsche mit, wirft sie danach halbwegs geordnet auf den richtigen Haufen und mischt sich unter die andren kreischenden und schwitzigen Mädels. So ergattert man ein paar neue Teile aus deren Schränken. Klingt nicht so, macht aber einen Heidenspass und schont noch dazu die Umwelt.
Irgendeine der Swapperinnern ist auch immer so nett und bringt Kuchen und Kekse. Keine Ahnung welche – aber: danke. Ausgezeichnet. Danach setzt man sich mit seiner Beute auf eines der Sofas, kauft sich ein Jugendgetränk um 2,- und relaxt noch ein wenig bevor man sich wieder auf den Heimweg macht. Klingt komisch. Ist aber tatsächlich nett dort!

Bewertung: 4 von 5 Tangas