La Bonita Spa

http://www.labonita.at

Ein SPA-Klassiker. Gut erreichbar per U1 Südtirolerplatz, unscheinbar an einer Häuserecke gelegen. Hier werden ziemlich alle Behandlungen geboten, die meiner Meinung nach ein klassisches Studio ausmachen. Kein HokusPokus, sondern ehrliche Handarbeit. Seit Jahren eines meiner Stammhäuser in Wien. Und jedes Mal bin ich erneut vollauf zufrieden.

Dieses Mal geniesse ich eine Lumafirm Lift and Glow Behandlung (179,-) und lasse mir ein Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste, Intimbereich ganz, 40,-) geben.
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat – VERDAMMT!!! Angeblich ist die Prozedur mit der Zuckerpaste nicht ganz schmerzlos, jedoch wird die Haut weniger irritiert.
Starten werde ich mit der Gesichtsbehandlung. Da kann ich mir die Idee mit dem Enthaaren nochmal durch den Kopf gehen lassen und überlegen, welcher heftige Defekts meines Gehirnes für diese Buchung wohl verantwortlich war. Die Gesichtsbehandlung findet im hinteren Teil des SPAs statt, welcher erst kürzlich sehr gelungen renoviert wurde. Natürlich ist die Lift and Glow Behandlung wie erwartet perfekt. Eine kleine Hautanalyse mit Produktempfehlungen gibt es ebenfalls dazu. Danach folgt das Sugaring.
Schüchtern war ich ja noch nie, aber als ich mir meine Intimzone hinter den dünnen Papierwänden im vorderen Bereich des Studios enthaaren lasse, hören alle Wartenden mein „Wassss??? Da hab ich auch Haare???“ gefolgt von einem langen „Whoaaaaa. AUA. Das lass ma bleiben.“
Ich bin für die Zeit der Enthaarung vermutlich der heimliche Star im Warteraum. Das ist ein kleines Manko bei den vorderen Behandlungsräumen. Es sind dünne Papierwände im Asia-Style und direkt davor sitzen – und lauschen – die Wartenden.

Fazit zur Enthaarung: es hält viel länger als wenn man harzt und die Haut ist danach fast nicht gerötet und streichelzart. Ich bleibe trotzdem beim Rasieren, da ich den Nerv nicht habe, mal 2-3 Wochen Haare zu züchten.
Ah… eines noch: Wer gerne in die Infrarot-Kabine geht, sollte diese unbedingt dazu buchen. Zum Beispiel zu zweit… *zwinker zwinker*

Bewertung: 5 von 5 Tangas