Bartenders Ball- der Miet-Barkeeper

http://www.bartendersball.at/

Ich liebe Home-Party’s. Aber ich hasse es, Leute zu versorgen. Egal womit. Ich möchte einfach nur plaudern und mir einen Fingerhut Alkohol gönnen.
Da mein Igor eher nicht so der gesellige Typ ist, oder gar Leute bewirtet, habe ich mir ein Catering der anderen Art geleistet: Einen eigenen Barkeeper inkl. Service!

Ich bin gespannt, sitze im Haus und warte… als ein weißer Lieferwagen vorfährt.
Weiße Lieferwagen und Häuser mit alten Kellern sind ja in Österreich schnell mal in den Schlagzeilen, darum winke ich dem Fahrer eilig zu, sodass er in die Garage weiterfährt.

Was im Nachhinein betrachtet wohl noch auffäliger war.

Die Nachbarn haben schon Notiz von dem fremden Auto mit wiener Kennzeichen genommen und arbeiten zufällig alle irgendetwas draußen in ihren Vorgärten. Ich winke den Ackerdesignern flüchtig zu und bugsiere die Caterer in meinen Garten. Ich habe absolut keine Ahnung wie das hier funktionieren soll. Es kommen 40 Leute und ich bereue meine Idee jetzt schon, als ich die beiden Bartenders-Ball-Menschen sehe.
Beide in Jeans.
Wo ist der Glamour?
Sitzt der noch im Auto?
Arbeiten die dann so?
Ich überlege kurz, Igor in seine Gala-Jogginghose zu stecken und ihn zum Bewirten einzuteilen. Ist vielleicht doch besser?

Aber – Augen zu und durch. Bestellt und bezahlt. Jetzt muss ich es durchziehen.

Ich zeige den beiden, wo sie alles aufstellen dürfen und verschwinde im Haus um mich schick zu machen.
Nach 30 Minuten bin ich fertig. Eyeliner auftragen wenn man die ganze Zeit hysterisch zittert ist gar nicht so einfach.

Als ich in den Garten spaziere, bin ich jedoch sprachlos.
Es steht eine komplette Bar in meinem Garten! Inklusive Gläsern, Zutaten, fescher Kellnerin plus einem schicken Barkeeper mit Krawatte. Wie im Film! Veredelt meinen Garten mehr als jedes Dekozeug.
Tische und Sessel habe ich organisiert. Eingedeckt und dekoriert haben die beiden Caterer. Und auch alles andere geschieht wie von Zauberhand und wahnsinnig professionell.

Als die ersten Gäste eintrudeln, muss niemand lange warten. Es gibt eine tolle Auswahl an Cocktails die passend zur Saison fruchtig/frisch sind. Alle Getränke wurden zuvor ausgiebig mit mir besprochen und zusammengestellt. Für jeden findet sich etwas Passendes. Sogar meine sonst so quengelige Freundin Bernadette sitzt selig im Eck und schaut der Sonne beim warm werden zu. Was auch immer sie in ihrem Drink hatte: es knallt.

DAS war definitiv eine der chilligsten Parties EVER! Kein Abwaschen, kein Bewirten, kein herum Gerenne und alle zufrieden. Diese Investition hat sich gelohnt.

Bartenders Ball- die liquid solution für alle die sich mal eine echt edle Auszeit gönnen wollen.

Fazit: 5 von 5 ang’soffenen Tangas